Heute ist Samstag,
der 18. November 2017

Belchen

Der Belchen ist "der schönste Berg des Schwarzwaldes". So sagt es zumindest Karl Baedekers Reisehandbuch über den Schwarzwald. Und wirklich falsch liegt er mit dieser Aussage auch nicht, was aber jeder selbst entscheiden kann, wenn er einmal die herrliche Rundumsicht genossen hat.
Der Belchen liegt in einer Höhe von 1.415m, welche man auch zu Fuß erwandern kann. Einfacher geht es da mit der Belchen-Bahn. Diese bringt einen dann auf die Höhe des historischen Belchenhaus auf eine Höhe von 1.360m.
Wenn man schon einmal da ist, kann man dort auch ein kühles Getränk oder ein Stück hausgemachten Kuchen genießen. Oder direkt eine Vesper.

Anfahrt und Anreise

Richtung Staufen - Münstertal bis Wiedener Eck und dort den Schildern "Belchen-Seilbahn" folgen.

Oder über die B317 Richtung Schönau und dort nördlich von Schönau den Schildern "Belchen-Seilbahn" folgen.

Entfernung von uns aus: ca. 20 Minuten.

Mehr auch im Internet: http://www.belchen-seilbahn.de

Inklusivleistungen mit der Gästekarte

Eine Ermäßigung für eine Berg- und Talfahrt mit der Belchen-Bahn.
Achtung: Manche Leistungen sind nicht ab dem ersten Tag gültig. Manche Leistungen sind nur im Sommer / nur im Winter gültig.

Aktueller Blick gefällig?

Über den folgenden (externen) Link gelangen Sie den aktuellen Webcam-Bildern:
http://www.belchen-seilbahn.de/index.php?site=webcam&lg=


Stand der Daten / letzte Aktualisierung: 27.11.2012.
Trotz größter Sorgfalt: Alle Angaben ohne Gewähr und keine Garantie auf Vollständigkeit.

Haus Bergschuh

Inhaber: Christian & Kerstin Rotzinger
Kurhausstraße 9 • D-79674 Todtnauberg (Schwarzwald)
Telefon: +49 (0) 7671 - 263 • Fax: +49 (0) 7671 - 962 412
info@haus-bergschuh.de

[ » Impressum ] [ » Kontakt ] [ » Anfahrt ] [ » Weblinks ]